Aktuelles

Kulturmesse in Elmshorn 2019

Mentorinnen Krohn, Pausmer, Pavlovic

 

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 waren in Elmshorn nicht nur die Geschäfte der Innenstadt für die Kunden geöffnet, es fand auch die 2. Elmshorner Kulturmesse statt.
Das kirchliche Zentrum und die Stadtbücherei öffneten dafür ihre Räume.
Mehr als 30 Aussteller aus der Region stellten hier ihre kulturelle Arbeit vor. An den  Info-Ständen konnten sich die Besucher ein Bild von den verschiedenen kulturellen Angeboten in und um Elmshorn machen. Auch der Verein

MENTOR - die Leselernhelfer Kreis Pinneberg e.V.

präsentierte sich und war mit abwechselnd fünf Vereinsmitgliedern an einem Stand vertreten.

Mit bunten Aufstellern, Flyern und Lesezeichen warben sie für das wertvolle Ehrenamt. Auch  aktuelle Exemplare der „Kinderzeitung“, die wöchentlich für die Lesestunde mit Kindern genutzt wird, wurden vorgestellt. Es entwickelte sich ein reger Austausch mit vielen  Interessierten. Mehrere Gesprächsteilnehmer möchten  den MENTOR-Verein gern  noch näher kennenlernen und können sich gut vorstellen, zukünftig als Leselernhelfer tätig zu sein.
Es wurden Kontaktdaten ausgetauscht.

Insgesamt kann man auf eine  gute und erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken.

(Bärbel Radloff)